cut-e heißt jetzt Aon’s Assessment Solutions

Nachdem Aon im Mai 2017 die cut-e GmbH, den führenden Anbieter für valide psychometrische Online Assessments, übernommen hat, sind beide Unternehmen durch die Kooperation eng zusammengewachsen. Als logischer Schritt folgt jetzt die Umbenennung von cut-e in Aon’s Assessment Solutions. Die Gesellschaft in Deutschland firmiert zukünftig als Aon Assessment GmbH.

Aon’s Assessment Solutions soll zukünftig den Bereich Assessment und Personalauswahl der britischen Aon plc (NYSE:AON) verstärken. cut-e hat sich einen Namen als einer der weltweit führenden Anbieter von Online Assessments mit Sitz in Hamburg gemacht.

Der Zusammenschluss bedeutete eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen. Die Herausforderung im heutigen Arbeitsmarkt lautet häufig, schnell qualifizierte Kandidaten zu finden, die zur individuellen Unternehmenskultur passen. Die innovativen Assessment-Tools und individuellen Talentlösungen des Hamburger Unternehmens passten daher perfekt in das Portfolio von Aon.

Dank gebündelter Kräfte sind sie nun weiter auf Wachstumskurs. Jährlich werden über 30 Millionen Kandidaten in mehr als 90 Ländern in über 40 Sprachen mit Unterstützung von Aon’s Assessment Solutions beurteilt und ausgewählt. Dabei werden neben der allgemeinen Prozessberatung auch eine große Bandbreite an unterschiedlichen Online Assessments sowie Face-to-Face Assessment-Center und Interviews eingesetzt. Zusammen weisen Aon und cut-e über 50 Jahre kontinuierliche Erfahrung im Assessment-Bereich auf. Dabei setzen sie einige der innovativsten Testverfahren der Branche ein, die auch zahlreiche Awards gewannen.

Weitere Informationen über Aon’s Assessment Solutions unter assessment.aon.com/de-de.

Über Aon’s Assessment Solutions

Aon’s Assessment Solutions umfasst die Marken cut-e und CoCubes und ist Teil der globalen Human Capital Group von Aon, welche Kunden dabei unterstützt, ein nachhaltiges Unternehmenswachstum mithilfe von Performancemanagement zu erreichen.

Aon’s Assessment Solutions entwickelt und implementiert webbasierte Tests und Fragebögen für die Personalauswahl und -entwicklung und führt jährlich 30 Millionen Online Assessments in 90 Ländern und 40 Sprachen durch. Mit seinen innovativen, intelligenten und validen psychometrischen Verfahren unterstützt Aon’s Assessment Solutions Unternehmen dabei, genau die Talente mit den Fähigkeiten und der kulturellen Passung zu identifizieren, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

Führende Unternehmen wie Allianz, Siemens, Daimler, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von Aon’s Assessment Solutions.

About the Author

Visit Website More Content by Aon's Assessment Solutions Germany
Previous Article
Personalentscheider treffen sich in Wien: Aon‘s Assessment Solutions mit Concept Lounge und Pop-Up Workshop auf der HR Inside Summit

NEXT FEATURE
Branchentreff der HR-Entscheider: Aon Assessment mit Stand auf der Messe Zukunft Personal Europe in Köln vertreten

Aon ist Spezialist für die Personalauswahl- und entwicklung und bietet webbasierte Tests und Fragebögen.

Subscribe to our talentNews